Do., 18.10.2018, 20.00 Uhr
Einfach göttlich! – Evi Niessner singt Edith Piaf!
Mit dieser außergewöhnlichen Hommage CHANSON DIVINE lässt Evi Niessner die Seele der dramatischen und glanzvollen Zeit der Piaf wieder auferstehen und setzt dem Spatz von Paris ein Denkmal zum 100. Geburtstag. Paris ist ein Zirkus – Star in der Manege: Edith Piaf! Star des Abends: Evi Niessner! Ihr gelingt das kleine Wunder, ganz mit der Ikone Piaf zu verschmelzen und gleichzeitig doch so sehr die unvergleichliche Miss Evi zu sein. Evi Niessner singt und jeder Ton wird zu einem Kuss, einer Umarmung, einem Seufzer. Stimmlich und musikalisch eine Kostbarkeit!
Am Piano: Konzertpianist Thomas Teske
So., 21.10.2018, 16.00 Uhr
LIVE! NEUE SHOW! – ab 3 Jahren. Kommt verkleidet als Feuerwehrmann-/ frau oder Zirkusartist-/in!
Der Kinderheld Feuerwehrmann Sam kommt zurück!
Erlebt Sam, sein treues Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Feuerwehrhauptmann Steele und Norman in einer brandneuen Familienshow für Jung und Alt.
In Sam’s neuem Abenteuer kommt der Zirkus nach Pontypandy. Das kleine Städtchen freut sich sehr darüber, doch wie immer,
wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief.
Wird Sam den Zirkus retten?
MANEGE FREI FÜR FEUERWEHRMANN SAM!
Das Theater auf Tour bringt die mitreißende Bühnenshow voller Musik, Tanz und Humor exklusiv als Erstaufführung nach Deutschland, Österreich, Luxemburg und in die Schweiz!
Kommt verkleidet! Feuerwehrmann Sam lädt alle Besucher ein, sich als Feuerwehrmann oder Zirkusartist zu verkleiden.
INFO: Veranstaltung auch im Kinder-Abo „3 for kids“ - Abo erhältlich:
21.10.2018: Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus
Theater auf Tour / Konzertdirektion Bingel
06.12.2018: Das magische Baumhaus: Im Banne des Eiszauberers
Theater auf Tour / Konzertdirektion Bingel
21.03.2019: Michel aus Lönneberga
Theater auf Tour / Konzertdirektion Bingel
Abo-Preis für Kinder: € 30,00
Abo-Preis für Erwachsene: € 38,00
Tickets sind bereits erhältlich. Bestellformulare für unser Kinder-ABO erhalten Sie bei unserem Kartenvorverkauf.
Do., 25.10.2018, 20.00 Uhr
Das "heile Welt" Musical
Mit der Musik von Peter Alexander, Caterina Valente, Heinz Erhardt u.v.a.
Angelehnt an das klassische Singspiel von Ralph Benatzky und der Kult-Verfilmung von 1960 mit Peter Alexander wird mit viel Schwung, Musik und Komik in den Biergarten des legendären österreichischen Gasthofes „Im weissen Rössl“ geladen. In diesem Musical lebt die Geschichte um den verliebten Oberkellner und seiner Wirtin wieder neu auf.
Die unterschiedlichsten Charaktere vom tollpatschigen Kellner über das lispelnde Zimmermädchen bis hin zum gewichtigen Berliner Hotelgast und dessen flirtlustige Tochter bringen dabei den Tag am Wolfgangsee gehörig durcheinander.
Die Idee für diese Hommage eines „heile Welt“ Musical hatte der Entertainer Peter Grimberg.
Dieser übernimmt in „Servus Peter“ die Rolle des eifrigen Kellners Peter, der mit charmanten Ideen und der Unterstützung von Horst Freckmann als „Heinz Erhardt“ und vielen anderen seine Herzensdame, Wirtin Mariandl, für sich gewinnen will.
Eine musikalische Reise in die Schlager-Zeit mit „Servus Peter“
Das sechsköpfige Ensemble um Peter Grimberg entführt seine Gäste musikalisch und unterhaltsam in die Zeit der großen Stars. Die Musik von Peter Alexander, dem bekannten österreichischem Sänger, Schauspieler und Entertainer sowie die Hits der 50er und 60er Jahre werden passend in die Handlung des „heilen Welt“ Musicals eingebunden.
So erklingen die musikalischen Erfolge von Peter Alexander, Caterina Valente, Heinz Erhardt und vielen anderen mehr. Lieder wie „Die kleine Kneipe“, „Ich zähle täglich meine Sorgen“, „Souvenirs - Souvenirs“, „Ganz Paris träumt von der Liebe“ oder „Ich will keine Schokolade“ stehen auf der Musikliste.
Peter ist eben Peter…
Peter Grimberg ist der Hauptakteur bei „Servus Peter - das „heile Welt“ Musical“. Er kommt durch seine Rolle als Oberkellner Peter sehr nah an sein großes Idol Peter Alexander heran. Dieser zählte Mitte der 50er Jahre zu den bekanntesten Künstlern in der Unterhaltungsbranche.
Trotz der vielen beruflichen Ähnlichkeiten zu seinem Vorbild bleibt Peter Grimberg sich selbst, seinem Gesang, Spiel und Charme treu. Er kopiert nicht, sondern versprüht jungenhaft gute Laune. Somit ist sich auch die Damenwelt sicher: „Man muss ihn einfach gern haben. Peter ist eben Peter!“
Der Wolfgangsee lädt ein
Dem Alltag entfliehen und auf andere Gedanken kommen?
Dann auf ins „Weisse Rössl“ am Wolfgangsee in Österreich
Das in Deutschland einzigartige und beliebte „heile Welt“ Musical „Servus Peter“ macht es möglich.
Glänzende Darsteller mit Herz, brillanten Stimmen und mit einem kräftigen Schuss Humor.
Mit den unvergessenen Schlager-Hits von Peter Alexander, Caterina Valente & Heinz Erhardt.
Rathausstr. 3
68766 Hockenheim
Telefon: +49 (0) 6205 21 – 150
Telefax: +49 (0) 6205 21 – 160
E-Mail: